Alle unsere Teams haben in den letzten Wochen und Monate intensiv am gemeinsamen Projekt LADE gearbeitet und dabei große Fortschritte erzielt. Entsprechend passieren gerade viele tolle Dinge gleichzeitig: Auf der Fachmesse Power2Drive haben wir eine aktuelle Designstudie unserer LADEsäule präsentiert und begeistertes Feedback bekommen. Parallel ging die umfassend überarbeitete Website online, inklusive dem LADE Kalkulator, einem intuitiven Planungs-Tool für Ladeinfrastruktur – und das alles mit einem neuen Logo und dem passenden Corporate Design.
Wahre Schönheit ist zeitlos
„Ihr habt wirklich das beste Design!“ Derart begeisterte Reaktionen hörten wir auf der Fachmesse Power2Drive immer wieder. Der schlanke, markant geformte LADEpunkt mit dem bunt leuchtenden LED-Ring, den wir in der ersten Oktoberwoche erstmals öffentlich vorstellten, ließ die Fachleute reihenweise stehenbleiben und staunen.
Die harte Arbeit unseres Entwicklungs-Teams hat sich definitiv gelohnt. Auf dem Weg mussten jede Menge Antworten gefunden werden: Wie bekommen wir die Säule möglichst robust und gleichzeitig zugänglich für Techniker*innen? Wie schützt man die Elektronik effektiv vor Starkregen und Vandalismus? Welches Material ist am nachhaltigsten? Und wie schafft man es, hunderte Bauteile in einem eleganten, zeitlosen Design zusammenzubringen?
Das großartige Team, das die Fragen gelöst hat, besteht unter anderem aus Olaf Barski, dessen Designbüro Barski Design nicht nur zahlreiche namhafte Kunden betreut, sondern auch vielfach mit Design-Preisen ausgezeichnet wurde, und dem Architekten und 3D-Spezialisten Stephan Sollmann von studio_01. Das Ergebnis macht (hoffentlich nicht nur) uns wirklich glücklich.
Umfassender Relaunch von lade.de
Dass LADE weitaus mehr kann, als gut auszusehen, erklärten wir auf der Messe gerne und ausführlich. Alle, die es nicht nach München geschafft haben, können sich ab sofort auf unserer Website lade.de ein umfassendes Bild unseres innovativen Komplettsystems verschaffen. Zusätzlich stellen wir in konkreten Use Cases die zahlreichen Vorteile des Systems vor.
Besonders freuen wir uns über den LADE Kalkulator, unser interaktives Planungs-Tool. Einfach und unverbindlich bekommt man einen Eindruck davon, was sich mit Ladeinfrastruktur alles anstellen lässt – und wie ertragreich das sein kann! Verschiedene Faktoren wie die Anzahl der Parkplätze, der mögliche Verkaufspreis und mehr werden mit wenigen Klicks festgelegt, das Ergebnis wird direkt berechnet. Probieren Sie es am besten direkt selbst aus!
Und auch das LADE Portal ist live gegangen! Hier können zum Beispiel Aufträge verwaltet werden, in Zukunft erfolgt auch der gesamte Betrieb der LADEpunkte über das Portal. Insbesondere Elektrofachbetriebe, Projektbetreuer und Vertriebspartner können sich hier ab sofort registrieren, um von Anfang an dabei zu sein. Nähere Informationen über die Vorteile für LADE Partner finden sich ebenfalls auf unserer Website.
Wie geht es weiter?
Während das neue Design steht, läuft die Entwicklung der Elektronik weiter auf Hochtouren. Es ist jetzt nur noch eine Frage von Wochen, bis die finalen Platinen zur Zertifizierung vorgelegt werden können. Parallel bereiten wir alles für den Produktionsstart vor, der voraussichtlich im ersten Quartal 2022 erfolgt. Wer jetzt schon LADEpunkte über den Kalkulator reserviert, darf sich dann auch als erstes über nachhaltige, wirtschaftliche und komfortable Ladeinfrastruktur freuen.
Wenn Sie bis dahin Fragen haben, die auf der Website nicht beantwortet werden, oder uns sonstiges Feedback geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht! Schreiben Sie uns gerne jederzeit an post@lade.de oder über unsere Profile in den sozialen Medien.
Viele Grüße
Ihr LADE Team