Skip to content

Jetzt offiziell: LADE hat Pioniergeist

Übergabe des Pioniergeist Preises an LADE-Gründer Dennis Schulmeyer durch Klaus Wächter, Vorstandsvorsitzender der Business Angels Rheinland-Pfalz

Regelmäßige Realitätschecks sind für Startups enorm wichtig. Denn wenn Gründer*innen an die eigene Idee glauben, ist das längst keine Garantie für Erfolg. Umso mehr freuen wir uns über den Sonderpreis für die beste Gründungsidee der Business Angels Rheinland-Pfalz im Rahmen des Gründungs-Wettbewerbs Pioniergeist.

Dafür müssen die teilnehmenden Unternehmen eine Fach-Jury mit ihrer Vision überzeugen. Die sollte nicht nur zukunftsträchtig sein, sondern auch Wirtschaft und Gesellschaft voranbringen.

Das ist uns gelungen. Der Erfolg ist eine großartige Anerkennung für den Einsatz von LADE-Gründer Dennis Schulmeyer und dem gesamten Team. Dass auch erfahrene Investor*innen von unserer Vision überzeugt sind, motiviert uns enorm.

Gruppenbild bei der Verleihung des Pioniergeist Gründer-Preises. Von links nach rechts: Ulrich Dexheimer (Sprecher des Vorstandes der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz), Dr. Simone Schelberg (SWR Landessenderdirektorin Rheinland-Pfalz), Dennis Schulmeyer (Gründer und CEO LADE GmbH), Daniela Schmitt (Wirtschaftsministerin Rheinland-Pfalz), Tobias Schmitz (Mitglied des Vorstandes der Volksbank Alzey-Worms eG).
Die Pioniergeist-Veranstalter mit LADE-Gründer Dennis Schulmeyer und der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt. V. l. n. r.: Ulrich Dexheimer (Sprecher des Vorstandes der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz), Dr. Simone Schelberg (SWR Landessenderdirektorin Rheinland-Pfalz), Dennis Schulmeyer, Daniela Schmitt, Tobias Schmitz (Mitglied des Vorstandes der Volksbank Alzey-Worms eG)

Bei der Preisverleihung in Mainz betonte Klaus Wächter, Vorstandsvorsitzender der Business Angels, die Bedeutung der E-Mobilität und zeigte sich zuversichtlich, dass LADE dabei eine wichtige Rolle spielt. Im Beisein der Rheinlandpfälzischen Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt überreichte er Dennis Schulmeyer den mit 5.000 Euro dotierten Preis.

Der wiederum machte deutlich, worum es geht: “Mein Team und ich tun alles dafür, dass die E-Mobilität ihr volles Potenzial für den Klimaschutz entfaltet, und zwar so schnell wie möglich. Diese Auszeichnung bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.” Für die großartige Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich bei den Business Angels Rheinland-Pfalz sowie bei den Veranstaltern des Pioniergeist-Awards: der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz, den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Rheinland-Pfalz und dem SWR.