Skip to content

Drei Tage voller Energie: LADE auf der Power2Drive 2022

Gut besuchter LADE Stand auf der Power2Drive Messe

Messe bedeutet Ausnahmezustand. Lange Tage und müde Beine sind der Preis für intensive Gespräche und spannende Kontakte. Umso schöner, wenn sich die harte Arbeit auszahlt.  

Im Vergleich zu unserer Messe-Premiere im vergangenen Herbst wirkte dieses Mal vieles deutlich vertrauter, als wir in die Hallen von The Smarter E zurückkehrten. In vier Teilmessen geht es dort um E-Mobilität, Ladeinfrastruktur, Solartechnik und smarte Energiesystem – der perfekte Ort für ein Startup, das mit seiner Technologie alle diese Bereiche verbindet. Die Ankunft an unserem Stand in Halle B5 war fast ein bisschen wie Heimkommen. 

Gleichzeitig war auch manches anders: Etwa doppelt so viele Besucher*innen in doppelt so vielen Hallen waren dieses Mal auf dem Messegelände München unterwegs.  Das bedeutete mehr Publikum für die Neuheit in unserem Gepäck! 

Premiere für LADEmini 

Denn auf der Power2Drive präsentierten wir erstmals das neueste Mitglied unserer LADE-Familie: LADEmini. Das kompakte und dabei leistungsstarke Ladesystem mit bis zu sieben smarten Ladepunkten zog reihenweise die Blicke auf sich. Während die einen das platzsparende Design oder den fröhlich leuchtenden LED-Ring lobten, fachsimpelten die anderen über MID-Zähler und Kabelquerschnitte.  

Auch die LADEsäule, die schon im Herbst die strahlende Hauptfigur unseres Standes war, überzeugte erneut das internationale Fachpublikum mit technologischen Innovationen und formschönem Design. 

Wallbox mit Kabel und Stecker
Kam gut an: LADEmini

Wer Visionen hat, soll an die Öffentlichkeit gehen 

Während das Team am Stand jede freie Minute nutzte, um Kontakte zu knüpfen, trieb unser Geschäftsführer Dennis Schulmeyer vor allem das Thema Vehicle-to-Grid voran. Auf der begleitenden Fachkonferenz, bei Journalisten und im offiziellen Messe-Podcast illustrierte er unsere Vision einer möglichst schnellen Energiewende

Das positive Feedback und das große Interesse, das wir in den zahlreichen Gesprächen persönlich erfuhren, war der Lohn für die intensive Vorbereitung der vergangenen Wochen. Ausstellungsstücke, Broschüren, Präsentationsflächen und vieles mehr mussten geplant, gebaut, designt und gedruckt werden. Dass am Ende alles passte und optimal ineinandergriff, war eine enorme Team-Leistung vieler engagierter Menschen vor Ort und zuhause.  

Nun geht es ans Nachfassen und Bearbeiten zahlreicher Gesprächsprotokolle und Vorbestellungen, die den Erfolg unseres Messeauftritts untermauern.